Offene Projekte:

Nachfolgend findest Du mögliche Projekte die Du bei uns aufziehen kannst

 

Die Errichtung und Einrichtung von Forellen- und/oder Flusskrebsteichen für fangfrische Räucherfrische.

      Gayfarmer

Gayfarmer

Eine Bienenzucht zur Gewinnung von Honig, Propolis, Bienenwachs und Blütenpollen.

Gayfarmer    Gayfarmer

Gayfarmer

Hochbeete zum Ernten von frischem Gemüse sowie Gewürzkräutern und Blumen bilden eine solide Grundlage auf jedem Bauernhof.

   Gayfarmer

Gayfarmer

Kaninchen vermehren sich ja recht rasch. Eine Zucht würde schnell Erfolge zeigen und an Abnehmern würde es sicher nicht mangeln!

Gayfarmer   

Gayfarmer

Eine kleine Geflügelproduktion, wie z.B.: küchenfertige Jungtauben, Wachteln, Perl­hühner, Fasanen und Stubenküken, sowie deren Eier für die Nobel­gastronomie, wäre eine Idee, die uns gefällt.

    Gayfarmer

Gayfarmer

Weiteres bestünde die Chance, bis zu 15 Milchziegen zu halten und deren Milch, Käse, Kitzfleisch sowie Ziegensalami zu vermarkten, als auch deren Felle.

    Gayfarmer

Gayfarmer

Auch drei bis fünf Schweine fänden ihren Platz am Hof.

Gayfarmer    

Gayfarmer

Das Trocknen von diversen Obstsorten, Tee und Gewürzkräutern wäre zeitgemäß und auch gut zu vermarkten.

Gayfarmer

Gayfarmer

Vielleicht gibt es auch Backwütige, die tolle Mehlspeisen, Kuchen und Torten an den Mann bringen, oder auch Hunde­kekse, -spezialitäten und Leckerlies herstellen wollen.

   Gayfarmer

Gayfarmer

„Jetzt bräucht’ I ’nen Schnaps!“ Nur woher nehmen? Wer hat die Schnaps-Idee? Oder eine kleine Schnapsbrennerei, die noch in Gang zu bringen wäre? *hicks* =)

     Gayfarmer

Gayfarmer

Für die, die es schleimig mögen, können sich gerne an einer Weinbergschnecken- (als Delikatesse) oder Regenwurmfarm (Lebendköder) versuchen!

    Gayfarmer

Gayfarmer

Das große Krabbeln kann beginnen! Heuschrecken, Grillen, Schaben und Co! Insektenzucht für Lebendfutter oder als „Delikatesse“! Mal was anderes!

Gayfarmer    

Gayfarmer

Die Haltung und Vermarktung von Futtertieren (Ratten, Mäuse und Meerschweinchen) für Echsen und Schlangenhalter!

Gayfarmer   

Gayfarmer

Sauer macht lustig! Keller und Dachboden eignen sich für die Lagerung und Herstellung von Most und Essigspezialitäten wie zum Beispiel Balsamicoessig!

Gayfarmer

    Gayfarmer  

Weiters bieten wir Dir die Möglichkeit, ein Gewächshaus oder einen Gemüsetunnel aufzustellen. Für reiche Ernte, selbst im Winter (Permakultur).

   Gayfarmer   

Gayfarmer

Wer Lust hat, Milch zu Joghurt, Topfen oder Käse zu verarbeiten, ohne Arbeit mit den Kühen zu haben, wird bei uns auch glücklich.

    Gayfarmer

Gayfarmer

Vielleicht aber auch ist eine Pilzzucht „voll Deins“ und Du schaffst es, die komplizierten Bedingungen zur Aufzucht besonderer Sorten herzustellen?

Gayfarmer    

Gayfarmer

Für die Handwerker, Bastler und Tüftler unter Euch gäbe es einiges zu tun! Werkstätte und Gerätschaft sind bereits vorhanden. Vermarkten könntest Du Deine Produkte dann z.B. über ebay oder auf Flohmärkten.

Gayfarmer   

Gayfarmer

1oo oder mehr schneeweiße  Brieftauben, die auf einer Hochzeit „losgelassen“ werden, sind etwas wunderschönes und auch bei uns mach- bzw. züchtbar.

Gayfarmer   

Gayfarmer

Sechs Pferdeeinstellplätze und reichlich Reit­­wege rundherum laden dazu ein, einen kleinen Reitbetrieb aufzubauen. Der Hof liegt außer­dem direkt an einer Reit­wandertour. Bei der Anschaffung von Western-Reit­pferden würden wir Euch auch unterstützen!

    Gayfarmer

 

Auch das Heranzüchten vom Aussterben bedrohter Haus- und Nutztierrassen könnte Dein Schwerpunkt bei uns werden!